Liebe Schwestern und Brüder,

sich einüben auf das Kommen des Herrn – Paulus nennt drei Lebenshaltungen die dafür wichtig sind: die Freude, das Gebet und das Offensein für alles, was einem begegnet.

- Freut euch zu jeder Zeit!

Dabei geht es nicht darum, ständig einen Witz auf Lager zu haben – das wäre zu billig und zu oberflächlich -, sondern sich selbst, seine Mitmenschen und auch die Welt mit guten, mit positiven Augen zu sehen. Und ich darf das, weil ich weiß: Am Ende von allem steht nicht eine Katastrophe oder irgendein bedrohliches Nichts, sondern eine Person, Jesus Christus, mein Erlöser, auf den ich warte.

Auch dieses Jahr fand am 1. Adventssonntag (03.12.2017) im katholischen Pfarrzentrum Brakel der 38. Chilebasar zugunsten von Schwester Karoline Mayer statt. Der Chilebasar wird jedes Jahr von den Kommunionkindern des Pastoralen Raumes Brakeler Land gestaltet.

IMG 20171203 122353

Die Kommionkinder Lena Spieker und Katarina Sprenger haben fleißig gebastelt

Der Diözesankalender 2018 des Erzbistums Paderborn ist ab sofort erhältlich. Der Kalender mit einem Geleitwort von Erzbischof Hans-Josef Becker stellt 24 ausgewählte prägnante Motive aus alten und neuen Kirchen sowie größeren und kleineren Gemeinden des Erzbistums in ansprechender Form vor.

Nr. 29783897107472 dioezesankalender 2018 300 945x1024

Am 05.05 und 06.05.2018 finden die Firmgottesdienste
im Pastoralen Raum Brakeler Land statt.
Das Sakrament der Firmung wird uns gespendet durch
Herrn Weihbischof Dominicus Meier OSB.

9039 kopf firmung farbig

Bild: Sarah Frank
In: Pfarrbriefservice.de