Liebe Schwestern und Brüder,

ich hoffe, Sie haben sich in den Ferien und im Urlaub gut erholt!

Auf der Vorderseite der aktuellen Pfarrnachrichten sehen Sie die 300 Jahre alte Johannessäule in Hembsen. Auf dem Sockel links steht die Übersetzung:
„Zur Ehre Gottes der hl. Jungfrau Maria und des hl. Johannes d. Täufers dem Patron „Woher kommt mir das, daß die Mutter des Herrn zu mir kommt?“ – „und siehe Elisabeth deine Verwandte wird einen Sohn gebären in ihrem Alter, dessen Name groß sein wird“
In einem Dankgottesdienst haben wir an der Säule dieses Jubiläum mit der Fahnenabordnung der Schützen und der Musikkapelle Rimbeck gefeiert.

200 Kinder sind in diesem Jahr eingeschult worden. Wir wollen die Kinder liebevoll und fürsorglich auf ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten.

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion und die Firmung im Jahr 2018 hat bereits begonnen.

Weiterlesen ...

Der Diözesankalender 2018 des Erzbistums Paderborn ist ab sofort erhältlich. Der Kalender mit einem Geleitwort von Erzbischof Hans-Josef Becker stellt 24 ausgewählte prägnante Motive aus alten und neuen Kirchen sowie größeren und kleineren Gemeinden des Erzbistums in ansprechender Form vor.

Nr. 29783897107472 dioezesankalender 2018 300 945x1024

Weiterlesen ...