Von Januar 2009 bis Anfang des Jahres 2015 wurden in unserer Gemeinde Kleinkindergottesdienste angeboten. Den Kindern wurden verschiedene, meist aktuelle Themen kindgerecht erläutert. Bernhard Aufenanger und Beatrix Spieker beteten und sangen in der Regel monatlich mit den Kindern.

KigoIMG 9762

Kindergottesdienst im März 2012 zum Thema "Fair play"

Ende des Jahres 2017 hat sich in unserer Gemeinde eine neue Gruppe gegründet und ist im Januar 2018 gestartet: das KiKi-Team. Zur monatlichen Kinderkirche sind besonders Kleinkinder, Schulkinder und auch Jugendliche ganz herzlich eingeladen. Sofern eine Hl. Messe ist, wird eine Kinderkatechese parallel zum Gottesdienst im Pfarrheim angeboten, wobei die Kinder zur Gottesdiensteröffnung und zum Schluss der Messe in die Kirche kommen. Ansonsten ist die Kinderkirche ein Wort- oder mal ein Weggottesdienst oder auch mal ein monatsaktuelles Projekt. Das KiKi-Team freut sich auf viele Kinder und Jugendliche, die sich von Jesus begeistern lassen möchten.

Zum KiKi-Team gehören: Sonja Daldrup, Julia Höke, Evelyn Schimmelfeder, Melanie Koßmann und Teresa Wagener.