Flotte Bienen, wilde Ritter, kleine Marienkäfer, lässige Cowboys, schöne Prinzessinnen, furchtlose Piraten und noch vieles mehr: fast alle Kostüme sind vertreten. Doch nicht etwa bei einer Karnevalsveranstaltung, sondern bei dem Familiengottesdienst am "Tulpensonntag" (der Sonntag vor Rosenmontag).

P1090804

Karnevalsgottesdienst 2014 mit Pastor Alexander Zamiara

Der Gottesdienst wird von den Erstkommunionkindern gestaltet und findet im Wechsel in Bökendorf oder Bellersen statt. Die Lieder, Gebete und Predigt sind versehen mit Frohsinn, ohne dabei allerdings die angemessene Frömmigkeit außer Acht zu lassen. Der Karnevalsgottesdienst in Bökendorf und Bellersen hat eine jahrelange Tradition und zeigt, dass Karneval und Kirche nicht einander ausschließen, sondern gut zusammen passen.

P1020847 1024x768

Karnevalsgottesdienst 2016 mit Pfarrer Wilhelm Koch

Dieser außergewöhnliche Gottesdienst findet großen Zuspruch, insbesondere natürlich bei den Kindern.

Den genauen Termin können Sie den Pfarrnachrichten entnehmen.