In unserer Pfarrkirche gibt es zwei Bilder mit unserem Kirchenpatron. Entstehungsdaten und Künstler sind leider nicht bekannt.

Johannes-Nepomuk-Bild:
Dieses Öl-Gemälde befindet sich am Treppenaufgang zur Sakristei. Dort befindet es sich erst seit einigen Jahren; zuvor war es im Beichtzimmer unserer Kirche. 

Bild 1 IMG 5205

 


Die Krönung Mariens:
Im rechten Seitenschiff hängt im hinteren Teil dieses große Öl-Gemälde. Mittig oben wird die Krönung der Himmelskönigin Maria durch den dreifaltigen Gott dargestellt. Diese Szene wird beobachtet von unserem Kirchenpatron, den Hl. Johannes Nepomuk (links) und von dem Hl. Josef (rechts), Patron des gleichnamigen Seniorenhauses in unserer Gemeinde. Dieses Bild wurde offenbar speziell für unsere Gemeinde angefertigt. Darauf deuten nicht nur unsere beiden Patrone hin. Im Bild ist nämlich auch unsere alte Kirche zu sehen, die unser Kirchenpatron auf der rechten Hand trägt. 

Bild 2 IMG 5207