05.02.2024
Brakel-Bökendorf

Kirchenchor überreicht Spendengelder

Voll besetzt war jetzt die St. Johannes Nepomuk-Kirche in Bökendorf. Anlass war der Wortgottesdienst im Geiste von Taizé, zu dem der Kirchenchor Hembsen eingeladen hatte.

Taizégottesdienst in Bökendorf

Die Kirche war mit orangefarbenen Tüchern geschmückt und wurde nur mit Kerzen ausgeleuchtet. Schon beim Betreten der Kirche übertrug sich die ruhige Atmosphäre auf die Besucher. Dem Chor gelang es, durch die klassischen Taizégesänge und kurze Gebete, die Gottesdienstbesucher zur Ruhe und gleichzeitig innerer Bewegtheit zu bringen. Instrumental unterstützt wurde der Chorgesang in diesem Jahr durch Familie Singer aus Brakel.

Spenden

Viele spürten das Bedürfnis, sich mit einer Spende erkenntlich zu zeigen. So kam die beachtliche Summe von 360 Euro zusammen. Die Spenden wurden jetzt an Evelyn Schimmelfeder überreicht. Sie leitet in Bökendorf die Treffen von Kinder- und Jugendgruppen. „Die Spende freut uns sehr und kommt uns sehr gelegen. Wir möchten nämlich unsere Besuche im Seniorenheim wieder aufleben lassen. Mit dem Geld können wir dafür einige Materialien anschaffen“, freut sich Evelyn Schimmelfeder.

Taizégottesdienste in der Karwoche

Freunde von Taizégesängen haben in der Karwoche und in der Osternacht die Möglichkeit, an weiteren Taizégottesdiensten teilzunehmen. Sie werden von der katholischen und evangelischen Kirche gemeinsam organisiert und finden am 24., 28., 29. und 30.März 2024 jeweils um 20.00 Uhr in der Bredenkirche statt.