Viele Dinge sind momentan nicht möglich: Gottesdienste feiern, sich treffen und gemeinsam mit anderen das Osterfest begehen etc. Aber obwohl wir räumlich voneinander getrennt sind, können wir doch gemeinsam unterwegs sein. Darum haben wir hier auf der Seite Aktuelles in den verschiedenen Unterordnern Impulse und Gottesdienste sowohl für Erwachsene als auch für Familien und Kinder aufgeschrieben. Als besonderer Zeitzeuge berichtet uns täglich bis Ostern Reporter Tom über die Geschehnisse in Jerusalem.

Außerdem weisen wir auf Angebote des Erzbistums Paderborn hin.

Hier werden täglich um 18.30 Uhr Messen aus der Krypta des Domes übertragen. In der Karwoche feiert Erzbischof Hans-Josef Becker folgende Gottesdienste, die jeder im Internet live verfolgen kann:

Montag, 06.04.2020 um 16.30 Uhr Chrisammesse

Donnerstag, 09.04.2020 um 20.00 Uhr Gottesdienst zu Gründonnerstag

Freitag, 10.04.2020 um 15.00 Uhr Karfreitagsliturgie

Karsamstag, 11.04.2020 um 21.00 Uhr feierliche Osternacht

Die Übertragung der Gottesdienste finden Sie unter:

https://www.erzbistum-paderborn.de/themen-angebote/live-gottesdienste-in-den-medien/live-aus-dem-paderborner-dom/

Zusätzlich stehen vielfältige pastorale Angebote auf der Paderborner Internetseite: Angebote aus unterschiedlichen pastoralen Räumen des Bistums, aber auch aus paderborn selbst. Diese finden Sie unter:

https://www.erzbistum-paderborn.de/themen-angebote/pastorale-angebote-in-besonderen-zeiten/

 

Weitere Beiträge finden Sie in den Tabellen hier im Anschluss.