31.08.2019

Liebe Schwestern und Brüder,

liebe Kinder,

die Urlaubszeit ist zu Ende, ebenso die Schulferien. Ganz besonders für Euch, liebe Kinder, beginnt ein neues, wichtiges Schuljahr. Für die Erst-klässler beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Wir werden Euch mit unseren Gebeten begleiten.

Die Annennovenen und der Annentag sind ganz fantastisch verlaufen. Beim Dankgottesdienst am Dienstag nach dem Annentag habe ich mich schon im Namen des gesamten Teams bei allen bedankt, die dazu beigetragen haben, dass alles so gut gelaufen ist. Auch von dieser Stelle aus sage ich noch einmal ausdrücklich DANKE!

In diesem Jahr feiert der Caritasverband für den Kreis Höxter e. V. sein 60-jähriges Bestehen. Es ist schon ein wichtiger Verband für den Kreis Höxter, denn was die Einrichtungen des Caritasverbandes in unserer Region an Hilfe und an Beistand und Zuwendung leisten, ist einmalig. Auch von dieser Stelle aus gratuliere ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von ganzem Herzen, auch im Namen des gesamten Teams des Pastoralen Raumes Brakeler Land, zu diesem Jubiläum und bedanke mich ganz herzlich für ihren großartigen Einsatz zum Wohle der Menschen. In einem Fest- und Dankgottesdienst am 03. September um 17.00 Uhr in der Kapuzinerkirche in Brakel wollen wir alle Gott danken und weiterhin um seinen Beistand bitten.

Die Gemeinden des Pastoralen Raumes unterstützen die Arbeit der Caritas und schauen über den Tellerrand hinaus und schenken zu diesem Jubiläum dem Baby-Hospital der Kinderhilfe Bethlehem, welches in Trägerschaft des Deutschen Caritasverbandes ist, 5.000,00 Euro für die Arbeit zum Wohle der Ärmsten in Bethlehem und Palästina.

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Caritasverbandes für den Kreis Höxter e. v. weiterhin viel Kraft für die anstehenden Aufgaben, Gesundheit und Gottes Segen.

Der Standort Brakel gehört zu den Top-Krankenhäusern Deutschlands. Im F.A.Z. Ranking schafft es unser St. Vincenz-Hospital unter die neun besten Kliniken in NRW. Herzlichen Glückwunsch!

Herzliche Grüße,

Ihr W. Koch