In den letzten beiden Wochen gab es die Themen Gemeinschaft und Taufe – der Weg, um in die Gemeinschaft der Christen, in die Kirche aufgenommen zu werden.

Doch ist Kirche eigentlich nur das Gebäude Kirche? Nur Messe? Nur beten? Oder gibt es noch mehr, was die Gemeinschaft der Christen macht? Was ist ihre Aufgabe? Dazu haben wir heute eine kleine Rallye durch Brakel vorbereitet, die etwa eine Woche da sein wird. Ihr benötigt dazu entweder einen Stadtplan oder ein Handy, in dem ihr die Adressen der Orte eingeben könnt, die ihr als Nächstes aufsuchen sollt. Am letzten Ort, der von ca. 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr geöffnet ist, erwartet euch eine kleine Belohnung in Form einer „Stärkung“ für euren Weg nach Hause.

Der Beginn des Weges ist die Michaelskirche auf dem Kirchplatz. Auf einem Tisch im Turm (geöffnet von ca. 8.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr) findet ihr Informationen über eine der Aufgaben der Christen, darüber, was in der Kirche geschieht und den ersten Hinweis, der euch dann zum nächsten, zweiten Ziel führt. 

Sollte ein Zettel nicht mehr vorhanden sein, findet ihr die Liste mit den Adressen zu den verschiedenen Stationen hier.