Karneval - das macht Spaß! Jedes Jahr feiern wir fröhlich in der Schule, im Kindergarten, auf der Straße und Zuhause Karneval. Jedes Jahr? Nein, in diesem Jahr fällt das meiste aus! Leider! Dabei tut es gut, fröhlich zu sein. Wir Menschen brauchen es.  Schon in dr Bibel steht, dass wir uns freuen dürfen und sollen:

Freut euch! Eure Güte werde allen Menschen bekannt. (Phil 4,4f)

Darum haben wir für euch Ideen zusammengestellt wie ihr zuhause Karneval feiern könnt. Ihr findet sie hier. Und wenn ihr keine Lust dazu habt - genießt einfach den Schnee!

Gebet

Jesus, danke, dass wir fröhlich feiern können. Danke für die Faschingszeit, wo wir uns verklei­den und Quatsch machen können. Schenke uns viele fröhliche Momente. Lass uns spüren, dass wir in deiner Nähe wirklich glücklich sein können. Amen.

aus: Anne Rademacher/Ayline Plachta: Der Bibel-Kalender für Sonntagsmaler 2013 für jeden Sonn- und Feiertag, www.st-benno.de In: Pfarrbriefservice.de