Am Samstag, 05.12.2015, war eine kleine Informationsveranstaltung zum Projekt „Faire Gemeinde“. Eine halbe Stunde vor der Adventsfenster-Aktion hatte der Pfarrgemeinderat eingeladen, im Pfarrheim eine kleine Präsentation gezeigt und das Projekt vorgestellt. Einige Gemeindemitglieder und Interessierte waren gekommen, um sich über das Projekt, dessen Hintergründe und die weitere Planung zu informieren. Zudem wurden auch fair gehandelte Produkte angeboten und es gab einen kleinen Bücher-Flohmarkt.

P1010599 1024x768

Nun soll eine Projekt-Gruppe gebildet werden, die die weiteren Aktionen koordinieren und planen soll. Wer Interesse hat, kann sich gern beim PGR melden.

Eine weitere kleine Informationsveranstaltung war am 17.01.2016 im Pfarrheim Bökendorf im Rahmen des Bücher-Flohmarktes (siehe gesonderter Bericht).