16.07.2023
Kirchplatz Brakel

Brakeler Kirchplatz erhält letzten Schliff

Ein Loch im Boden, ein Bagger - mitten auf dem Kirchplatz in Brakel!

Das ist das, was sofort auffällt, wenn man in diesen Tagen über den Platz geht. Da entsteht die Frage: Kommen die Archäologen jetzt auch auf den Kirchplatz? Aber nein! Für die Arbeiten – die auch nicht tief genug gehen, um etwas historisch Bedeutsames zu entdecken – gibt es einen einfachen, anderen Grund: Nachdem die Pflasterarbeiten auf dem Kirchplatz schon länger abgeschlossen sind, wird nun der Bereich vor dem Haus am Kirchplatz 9 erneuert. Hier werden Gittersteine verlegt. Dadurch entsteht eine ebene Fläche. Diese kann genutzt werden, um für Gemeindeveranstaltungen Tische und Bänke aufzustellen. Gleichzeitig wird dort eine Sitzbank neu aufgestellt. Der Fahnenmast wird Richtung Kirche versetzt. So lädt Bereich unter den Bäumen mit Blick auf den schönen Kirchplatz zukünftig zu Veranstaltungen außerhalb des Hauses ein.

Doch auch im Haus hat sich etwas getan. Der kleine Saal wurde neu gestrichen und teilweise neu möbliert. Die freundlichere helle Gestaltung bietet nun wirklich eine angemessene Alternative zum großen Saal im Pfarrzentrum an der Kapuzinerkirche.

 

Büro am Sitz des Leiters: Kirchplatz 8, 33034 Brakel
05272 5483
pfarrbuero-brakel@pr-brakel.de
___________________________________ Notfalltelefon:
05272 3919130
Für seelsorgliche Notfälle und Sterbefälle ist ein Priester erreichbar.