
Hoch hinaus geht es derzeit an der Außenseite des Kirchturms. Nach dem Erklimmen aller Treppen ist kein Workout mehr notwendig.
Nachdem 2022 bereits das Dach der St. Batholomäus Pfarrkirche in Istrup im Bereich von Chor und Sakristei erneuert worden ist, starten im Frühjahr 2026 die Arbeiten am restlichen Kirchendach. Bei dieser Gelegenheit werden auch
Maßnahmen am Kirchturm durchgeführt. Die Kirche ist mit sog. Sollingsteinplatten gedeckt, die für den Weserraum typisch sind und die besondere Expertise in der Verlegung erfordern.
Der Kirchenvorstand begleitet die Arbeiten mit großem Engagement und freut sich, wenn diese in diesem Jahr abgeschlossen werden können. Somit ist für viele Jahre die Kirche wieder „gut behütet“.