Glücklicht sein
– eine Aktion des Erzbistums Paderborn. Aber nicht nur des Erzbistums. Auch wir machen mit. In den Pfarrkirchen des Pastoralen Raumes liegen Spendentüten aus, die bis zum 06.12.2025 mit haltbaren Lebensmitteln oder Drogerieartikeln gefüllt wieder in den Kirchen abgegeben werden können. danach werden sie der Gruppe „Tischlein deck dich“ überreicht. Seien wir also Glücklicht für andere!
Adventsbasar für Schwester Karoline
Am 1. Advent (30.11.2025) findet von 14 bis 17 Uhr ein Adventscafé mit Basar im Pfarrzentrum in Brakel statt. Hier engagieren sich viele Freiwillige, besonders aber die Kommunionkinder des Pastoralen Raumes für den Kindergarten „Musuj Muju“ in Bella Vista im Hochland von Bolivien. Sie bieten auf dem Basar Bastelarbeiten, selbst gestaltete Geschenke, Dekoartikel und verschiedene Leckereien an.
Adventskalender rückwärts
Auch in diesem Jahr möchte der Verein „Tischlein deck Dich, Brakel e.V.“ wieder die Aktion „Adventskalender rückwärts … Geben statt nehmen!“ durchführen. Haltbare Lebensmittel, z.B. Nudeln, Reis, Tee, Kaffee, Kindernahrung, Körperpflege- /Kosmetikartikel können im Advent in der Pfarrkirche St. Michael in Körbe gelegt werden.
Duch all diese Aktionen setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und helfen unseren Mitmenschen.