01.09.2023
Brakel-Hembsen

Pfarrfest in Hembsen fand großen Anklang

Der Pfarrgemeinderat und der Kirchenvorstand der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist Hembsen hatten sich große Mühe gegeben und alles für ihr Pfarrfest am 13. August vorbereitet. Und die Mühe hat sich gelohnt.

Bereits zum Familiengottesdienst am Vormittag konnte Pfarrer Monsignore Kurte zahlreiche Gäste begrüßen. Sie alle knüpften miteinander ein buntes Netz der Gemeinde. Danach stärkten sich alle mit Würstchen und Salaten. Bei bestem Feierwetter ließen es sich die Gäste im Pfarrgarten gutgehen. Die Stellwände mit Fotos aus alten Zeiten waren immer wieder Anlass für Gespräche. Besonders gefreut haben sich die Gemeindemitglieder über den Besuch ihres ehemaligen Pfarrers Siegfried Schink. Er hatte es sich trotz gesundheitlicher Einschränkungen nicht nehmen lassen, zu Besuch in seine alte Gemeinde zu kommen. Heiß diskutiert wurde beim Schätzwettbewerb, wie viele Holzstücke sich wohl im Gitterkorb befanden. Auch der Bücherflohmarkt der örtlichen Pfarrbücherei fand großen Anklang. Das Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen. Schließlich war es soweit. Die Sieger des Simulationsschießens und des Schätzwettbewerbes wurden verkündet und unter großem Applaus die Siegpreise überreicht. Übrigens: es waren genau 288 Stücke Holz.