Ein fester Bestandteil dieser Unterstützung war der traditionelle „Chile-Basar“, der in den vergangenen drei Jahren coronabedingt leider nicht stattfinden konnte. Stattdessen haben die Kommunionkinder sehr erfolgreich verschiedene Aktionen durchgeführt und damit Spenden für den Kindergarten Musuj Muju in Bolivien eingeworben. Auch in diesem Jahr wollen der „Freundeskreis Schwester Karoline“ und die Kommunionkinder wieder die Arbeit von Schwester Karoline unterstützen, denn nach wie vor ist Kindergarten Musuj Muju auf Spenden angewiesen.
Daher lädt der Freundeskreis am 1. Adventssonntag 3. Dezember zwischen 14 und 17 Uhr im Pfarrzentrum zu einem Adventscafé ein. Kuchenspenden für das Adventscafé sind herzlich willkommen und können ab 13 Uhr im Pfarrzentrum abgegeben werden. Neben Kunsthandwerk, einem Bücher- und Spielflohmarkt bieten fünf Gruppen der Kommunionkinder im Rahmen des Adventscafés ihre Bastelsachen an! Unabhängig hiervon planen andere Gruppen der Kommunionkinder weitere tolle „Spendenaktionen“!
Um wie in den letzten Jahren möglichst vielen Familien mit dem Allernotwendigsten helfen zu können, sind auch wieder weitere Spenden herzlich willkommen. Wer die Aktion unterstützen möchte, hat dazu folgende Möglichkeiten:
Abgabe der Spende bei Familie Roland (Neustadt 6, Brakel). Die Spende kann alternativ mit dem Stichwort „Spendenaktion Bolivien 2023“ auch auf das Konto von Cristo Vive Europa überwiesen werden. Das Geld wird von dort direkt an Schwester Karoline weitergeleitet. Wer eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung wünscht, wird gebeten seine Anschrift anzugeben. Die IBAN lautet: DE96 7216 0818 0006 2700 69 bei der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG.
Schon jetzt vielen Dank an alle Unterstützer – insbesondere auch an die Gemeinden des Pastoralen Raumes und die Kommunionkinder!