21.04.2024
33034 Brakel

Musica Sacra Konzertreihe wird auch 2024 fortgeführt

Freuen Sie sich auf weitere Konzerte in den Kirchen unseres Pastoralen Raums in 2024

Die Orgel in St. Michael Brakel wird zur Zeit modernisiert. Die Elektronik aber auch die Registratur wir überarbeitet.

Ab Mai – passend zu den anstehenden Firmgottesdiensten – wird die große Orgel dann wieder im vollen Glanz in den Gottesdiensten zu hören sein.

Konzertzuhörer können sich dann am Sonntag den 26.Mai ab 18:00 Uhr mit den Choralwerken „III. Teil der Clavierübungen“ von Johan Sebastian Bach, nicht nur an dem Klang unserer Orgel, sondern auch am Gesang des Kammerchores unter der Leitung von Max Jenkins erfreuen.

Max Jenkins – ein ehemaliger Bewohner der Stadt Brakel – bringt außerdem sein Examensprogramm, das er für die künstlerische Abschlussprüfung im Master-Studiengang Kirchenmusik an der Musikhochschule Detmold vorbereitet hat, erstmals öffentlich zu Gehör. Dieses bestimmt außergewöhnliche Konzert erkling in St. Michael am Sonntag dem 02.06.2024.

Weitere Konzerte für 2024 sind in Planung. Seien Sie gespannt!

Eine kleine Konzertorgel wird im Laufe des Jahres die musikalische Ausstattung von St. Michael erweitern und dort bestimmt nicht nur bei Werktagsgottesdiensten ihren Einsatz finden.